Handwerk, Kunst und Pädagogik unter einem Dach
57_Bahütte von Thadden Reportage Tag 2.jpg

KooBO

Die kooperative Berufsorientierung

Als KooBO-Partner des ZSL-Baden-Württemberg realisieren wir an eurer Schule ein praxisnahes Projekt mit dem Ziel, Schüler:innen bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen und ihnen einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag zu geben, sowie ihre Talente zu entdecken und zu fördern. Hierbei realisieren wir gemeinsam mit den Schüler:innen ein Vorhaben, Produkt oder Konzept aus unserem Portfolio.

Unter realen Arbeitsbedingungen erlernen die Schüler:innen im jeweiligen Arbeitsfeld Techniken und Strukturen, sowie den Umgang mit spezifischem Werkzeug. Dabei stehen ihnen stets unsere Mitarbeiter:innen und Projektleiter:innen mit professioneller Anleitung, Hilfestellung und der nötigen, beruflichen Frische aus der Arbeitswelt zur Seite.

Gefördert durch:

Du möchtest mehr erfahren?