Handwerk, Kunst und Pädagogik unter einem Dach
A9_00979.jpg

Praxisnahe Berufsorientierung

Der Werkstattschule e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger in Heidelberg, der mit Schüler:innen – von der Förderschule bis zum beruflichen Gymnasium - praktische, handlungsorientierte Projekte durchführt.

Ziel dieser Projekte ist es, eigene Talente zu entdecken, diese sinnvoll einzusetzen und im besten Fall für die Berufswahl mit in Betracht zu ziehen. Im handwerklichen und künstlerischen Bereich decken wir ein breites Spektrum ab. Individualität und Kreativität sind feste Bestandteile unserer Arbeit. Wir sind ausgebildete Handwerker:innen und Künstler:innen mit einer Doppelqualifizierung – oder leidenschaftlicher Hingabe zur Pädagogik. Mit Geduld und Verstand leiten wir unsere Teilnehmer:innen an, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung. Dabei können ungeahnte Fähigkeiten zum Vorschein kommen.

Unsere Formate

Das maßgeschneiderte Projektformat

• Für alle Schularten geeignet

• Projektformat, -zeitraum und Budget variabel