bauhütte_werkstattschule-heidelberg.jpg

Bauhütte

Maßgeschneidertes Schulprojekt

Das maßgeschneiderte Projektformat an eurer Schule

Unsere Bauhütte vereint viele Gewerke und Arbeitsfelder unter einem Dach, mit dem Ziel, ein gemeinsames Großprojekt zu realisieren.

Zusammen mit unseren Mitarbeiter:innen verwirklichen die Schüler:innen ein Projekt, welches auf ihre Interessen und Bedürfnisse und die der Schule zugeschnitten ist. Diese werden in der Projektplanung zwischen der Schule und der Projektleitung definiert und mit unserer Philosophie, sowie den Arbeitsfeldern und Themenbereichen aus unserem Portfolio vereint. So entsteht ein breitgefächertes, praxisnahes Angebot für die Schüler:innen und ein langfristiger Mehrwert an der Schule. Eine anteilige Förderung durch die Agentur für Arbeit ist möglich.

Die Bauhütte fördert im Individuum kreative, planerische und handwerkliche Talente, gibt einen praxisnahen Einblick in Berufsfelder, setzt ungeahnte Fähigkeiten frei und verstärkt das Selbstvertrauen. In der spezifischen Arbeitsgruppe erlernen die Schüler:innen neue Fähigkeiten im Teamwork und in Vernetzung von Arbeitsfeldern und Arbeitstechniken. Durch die Zielsetzung des gemeinsamen Großprojekts bekommt die Gruppe einen erheblichen Gewinn an Zusammenhalt.

Gefördert durch:

Das passt genau für euch? Oder ihr habt noch Fragen? In beiden Fällen: