Praktikant/in für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Heidelberger WERKstattSCHULE e.V. ist in der praxisorientierten, kulturellen Bildung, der internationalen Jugendarbeit, der Jugendhilfe und der Jugendpflege tätig. In unterschiedlichsten Projekten sollen Talente und Potenziale von Jugendlichen entdeckt und gefördert werden. Dies geschieht mittels spannender Projekte, die geschickt einen Bogen zwischen Kunst, Handwerk und Pädagogik spannen.

 Ab sofort suchen wir für die Dauer von mindestens 12 Monaten eine/n Praktikanten/in für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten selbstständiges Arbeiten unter professioneller Anleitung, in einem spannenden und sehr abwechslungsreichen Metier. Du solltest kommunikationsstark sein. Texte zu schreiben fällt dir leicht. Du fotografierst oder filmst gerne. Du bist vertraut mit den gängigsten sozialen Netzen und pflegst dort eigene Accounts. Du findest schnell Zugang zu Menschen und scheust dich nicht vor Telefonaten mit dir unbekannten Menschen. Du liebst Networking.

Alles mit „Ja“ beantwortet? Dann schnell bewerben!

Wir versprechen dir eine profunde Einführung in das PR-Business. Du wirst angeleitet und unterstützt von einem Branchen-Profi und erhältst am Ende des Praktikums eine Bescheinigung und einen Tätigkeitsnachweis, der es dir leicht machen wird in der Branche Fuß zu fassen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per Mail (max. 5 MB) an Hendrikje Lorenz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 BILANZBUCHHALTER/IN in Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in
in Teilzeit (20 Std./Woche) für unsere Einrichtung. Gerne können Sie sich auch als Wiedereinsteiger/in bewerben!

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die Kompetenz und Interesse einbringt in:
• Erstellen von Jahresabschlüssen, Überleitung in Bilanzen nach HGB/Steuerrecht
• Umsatzsteuer-Voranmeldungen & Steuererklärungen für Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer (unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Besonderheiten eines gemeinnützigen Vereins)
• Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen, Zusammenarbeit mit der Personalführung
• Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen
• Durchführung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen für geförderte Projekte
• Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
• Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden 
• Erstellen von Erfolgsrechnungen und strategischen Planungen
• Vorbereiten von Investitionsentscheidungen 
• Reporting der geschäftlichen Zahlen an die Geschäftsleitung und den Vorstand

 

Sie bringen mit:
Die Buchführung in gemeinnützigen Einrichtungen weist eine Reihe von Besonderheiten auf. Deshalb haben Sie idealerweise bereits Erfahrungen gemacht oder Kenntnisse aus diesem Bereich. 
• Berufsausbildung oder Studienabschluss in einem kaufmännischen Beruf / Studium sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Organisationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
• Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, ist ein Abschluss als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in
• Gute Kenntnisse im Steuerrecht
• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel

Wir bieten Ihnen einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz, an dem Sie in einem aufgeschlossenen und kreativen Team und einem dynamisch wachsenden Umfeld nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern Ihre gesamte Persönlichkeit einbringen können.

 

 

Wichtig sind uns: 
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf (teilweise Homearbeitsplatz möglich)
- Chancengleichheit, so dass wir Frauen und Männer gleichermaßen zur Bewerbung auffordern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 


Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail (eine PDF Datei, max. 5MB) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen gemäß den gesetzlichen Vorgaben des Datenschutzes vernichtet.
Das Stellenangebot interessiert Sie und Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an: 06221-8353-25.

 

Wir suchen eine/n Freiwillige/n für den Freiwilligendienst in Südfrankreich ab 01.10.18 für 10 Monate. Hier geht`s zu den Infos.